Umfrage zu Team Stronach – Karin Prokop und Ernest Gabmann jun.

Team Stronach

Wir möchten die Meinung kritischer Bürger zu Vorgängen und Abläufen innerhalb der Partei des Austro-Kandiers Frank Stronach, dem Team Stronach erheben. Dazu folgender Sachverhalt: Karin Prokop und Ernest Gabmann jun. wurden als Kinder vormaliger ÖVP Polit-Prominenz massiv für und im Wahlkampf für die Niederösterreichischen Landtagswahlen eingesetzt. Letztlich kandidierte Prokop gar nicht für die Landtagswahl und Gabmann jun. mit den meisten Vorzugsstimmen als zusätzlich vormaliger Spitzenkandidat, wird nicht Landesrat.

Wir stellten folgende Frage:

Wahlkampftaktik Team Stronach NÖ
Halten Sie es für möglich, daß Karin Prokop und Ernest Gabmann jun. nur wegen ihrer familiären Abstammung von Frank Stronach als „Zugpferde“ im Wahlkampf eingesetzt wurden um der ÖVP, insbesondere Erwin Pröll, eins auszuwischen?

Das Endergebnis der Umfrage, die am 8. September 2015 beendet wurde:

62% stimmten für JA
21% stimmten für NEIN
17% stimmten für MÖGLICH.