zum neuen TV-Beitrag von DER GLÖCKEL

zur neuen Publizierung von DER GLÖCKEL


Nachrichtenmagazin DER GLÖCKEL


Titelseite
AGB
Auto
Bild & Literatur
Blog
Computer
eBay
Ernährung
Esoterik
Film
Filmkritiken
Forum
Gesellschaft
Gesundheit
Host Europe
Impressum
Investigativ
Konsument
Kriminalität
Kunst
Leserbriefe/Fanpost
Medien
Momentaufnahme
Motorrad
Musik
Nationalsozialismus
Offene Briefe
OGH 4 Ob 71/06d
Politik
PREMIERE TV
Presse
Religion
Rezensionen
Routenplaner
Satire
Sport
Suche
Tiere
Tourismus
TV-DER GLÖCKEL
Umfragen
Umwelt
Veranstaltungen
Verkehr
VOICE
Werbung kritisch
Wetter D|A|CH
Wirtschaft
Wissenschaft
Zeugen Jehovas
Zitate


Serien:
DER SCHWARZE RING


Pflegeskandal HILFSWERK
Die deutsche Sprache geht den Bach hinab
"Juristische Spitzfindigkeiten"
Sequenzschnitt Strasse
Zuckergehalt in Getränken
Sexualität und weibliches Geschlecht in der Werbung
Das Spiel der Mächte
Deutsche Flotte
Weitere Medien des Herausgebers

Inline Hockey WM 2002 2. Teil

Österreich landet einen von 18 Treffern gegen NeuseelandZur 1. Seite Die Hoffnungen der österreichischen Mannschaft erfüllten sich laut dem Kapitän Andreas Wanner nicht. In der Vorrunde besiegte die Mannschaft in einem überzeugenden Spiel Neuseeland 18:1, am Tage darauf Grossbritannien mit 13:1 und erwartete dann die Profis aus den USA. Mit einer "geringen" Tordifferenz verlor Österreich 2:8, obwohl die Mannschaft in den ersten Abschnitten bei weitem dominanter war, als man es ihr gegenüber dem US-Team zugetraut hätte. David schlug sich gegen Goliath und die unglückliche Torserie der Amerikaner im dritten Viertel und die ungenutzten Chancen im Power-Play trugen zu dem Spielstand bei. Auch wenn die Österreicher das Spiel nach Punkten verloren haben, so haben sie es nach sportlicher Fairness gewonnen. Wie bei keiner anderen Mannschaft traten doch einige Spieler der Stars and Strips-Vertretung mit einem Anflug von Arroganz und Hochmut in Erscheinung.Als beispielsweise ein Spieler der Österreicher drohte das Gleichgewicht zu verlieren, hatte Ernie Hartlieb #9 des US-Teams nichts besseres zu tun als sich quer über das gesamte Spielfeld darüber lustig zu machen. Das österreichische Nationalteam während des Spieles gegen die USADie Spezialität des Spielers #4 war es, bei einer anrollenden Torgefahr mit seinem Stock "Wischübungen" am Boden zu veranstalten oder diesen gleich in Richtung der Skates des Gegners zu werfen. Gegen Deutschland spielte Österreich dann 3:16 und gegen Tschechien verlor man mit 4:10. Aus dem erhofften Spiel um den 5./6. Rang wurde nichts und die Alpenmannschaft schloss mit dem 8. Platz die Weltmeisterschaft ab.

So unterschiedlich sich auch die Geschichten der teilnehmenden Nationen anhören, um so mehr wächst das Interesse, die Entwicklung zu verfolgen. Inline-Sport erfreut sich steigender Beliebtheit bei der Bevölkerung; es wird sich zeigen ob sich die heranwachsenden Generationen in der eigenständigen Sportsparte eines Tages messen können, sofern weitblickende Menschen die Brücken bauen, um die Betätigung in artgerechten Sportstätten zu ermöglichen.

Der österreichische Mannschaftskapitän Andreas Wanner mit sportbegeistertem Hockey-FanTeilnehmende Nationen:

ARGENTINEN, BELGIEN, BRASILIEN, CHINA, DEUTSCHLAND, ENGLAND, FINNLAND, JAPAN, NEUSEELAND, ÖSTERREICH, SLOWAKEI, SLOWENIEN, SCHWEDEN, TSCHECHIEN, UNGARN & USA

Ergebnis WM 2002:

1. SCHWEDEN (5.) 2. FINNLAND (1.) 3. DEUTSCHLAND (6.) 4. TSCHECHIEN (3.) 5. USA (2.) 6. SLOWAKEI (4.) 7. SLOWENIEN (-) 8. ÖSTERREICH (8.)

Klammerangaben=Platzierung WM 2001


Österreichische Inline Hockey Nationalmannschaft
Die österreichische Nationalmannschaft mit Betreuerstab

Photogalerie

© Copyright DER GLÖCKEL 2006 - alle Rechte vorbehalten
Bookmark and Share