Einmal mehr patzte SKY in seiner Programmübersicht

Programmfehler bei SKY TV | Screenshot: DerGloeckel.eu

Der Pay-TV-Sender SKY schafft es immer wieder mit Fehlern in seiner Programmübersicht negativ aufzufallen. So zuletzt am 17. Februar in der Übersicht des Programmangebotes für Abonnenten von SKY Anytime. Innerhalb der elektronischen Filmübersicht wurde am TV-Bildschirm unter der Rubrik „Letzte Chance“ die Marvel-Comic Verfilmung „Ghost Rider: Spirit of Vengeance“ angezeigt. Wollte nun der Zuseher den Film konsumieren, klickte er in gewohnter Manier auf das Filmbild um ihn zu starten. Doch selbst einem mehrfachen Klick auf die Tastatur der Fernbedienung folgte kein Filmstart. Erst am zweiten Blick stellte sich heraus, daß dieser Film von Mitarbeitern der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG hier falsch platziert wurde. Tatsächlich handelte es sich um eine Filmankündigung die versehentlich auch unter der Rubrik „Letzte Chance“ angezeigt wurde.

Falsche Programmanzeige bei SKY | Screenshot: DerGloeckel.euFalsche Programmanzeige bei SKY – Ghost Rider: Spirit of Vengeance“

Bei derartig vielen einschlägigen Fehlern, die in jüngster Vergangenheit wahrzunehmen waren, stellt sich schon die Frage nach den Kriterien der Qualitätskontrolle in der zuständigen Abteilung.

[seamless-donations]