Feldbrand in Neudorf – Bienenvölker in Berg – Sexualverbrecher abgeblitzt

In der Gemeinde Neudorf im Burgenland kam es nach dem Arbeitseinsatz eines Mähdreschers zu einem Feldbrand. Polizei aus Gattendorf und die Freiwillige Feuerwehr von Neudorf waren im Einsatz [1’23“]

Im niederösterreichischen Berg startete Juraj Bobala mit Unterstützung der Gemeinde ein Pilotprojekt für die Ansiedlung neuer Bienenvölker. Als der Imker auf die Thematik der Neonicotinoide angesprochen wurde, dürfte dies Aufregung unter dem Bienenvolk hervorgerufen haben – unser Kameramann wurde unerwartet gestochen [6’39“]

Der rechtskräftig zu vier Jahren Haft verurteilte Sexualverbrecher und ex-ÖVP Gemeinderat aus Prellenkirchen blitzte ein drittes Mal bei Gericht ab, wie wir im letzten Beitrag berichten [2’10“]

Dieser Beitrag ist auch auf DVD über die Redaktion beziehbar.

[seamless-donations]