Dem Glücklichen schlägt keine Stunde – ein Uhrzeiger fehlt

Mittelalterstadt Hainburg an der Donau | Foto: DerGloeckel.eu

(Niederösterreich) Dieses Motto könnte das Leitmotiv der Verantwortlichen im Rathaus von Hainburg an der Donau sein. Bei einem nächtlichen Spaziergang fällt es bei Dunkelheit naturgemäß eher auf, daß auf der Kirchenuhr am Hauptplatz bei einem Ziffernblatt ein Zeiger fehlt. Dieser verabschiedete sich bereits im vergangenen Winter und wurde dann im Frühjahr nachbestellt. Wir fragen uns, ob nun ein Mangel des Rohstoffes MetallSchuld daran ist, daß sich der neue Uhrzeiger noch immer nicht auf seinem vorgesehenen Platz befindet, oder es einfach nur an mangelnder Motivation der Entscheidungsträger liegt?

Fehlender Uhrzeiger am Kirchtrum in Hainburg | Foto: DerGloeckel.euDer Vergleich macht Sie sicher – am rechten Ziffernblatt fehlt ein Zeiger, seit dem letzten Winter …

Wir wollen doch nicht hoffen, daß in absehbarer Zeit zu vernehmen sein wird, daß witterungsbedingt die Montage erst im kommenden Jahr erfolgen kann …

[seamless-donations]